Anleitung - Installation & Update Xeoma auf Linux

Am besten erstellen wir uns zu Beginn einen eigenen Ordner im Root-Verzeichnis um dort unsere Installations-App abzulegen, welche wir später auch für das Update von Xeoma brauchen werden.

mkdir xeoma

Xeoma als Service installieren

cd xeoma

wget http://felenasoft.com/xeoma/downloads/xeoma_linux64.tgz

tar xvzf xeoma_linux64.tgz

./xeoma.app -install -coreauto

Auf einen Laptop oder PC können wir uns nun eine weitere Kopie der Software herunterladen. In den Einstellungen konfigurieren wir unseren Server um uns mit dem Server-Teil von Xeoma zu Verbinden. Nun können wir unsere Kameras einrichten.

Xeoma Update

Um nun Xeoma zu aktualisieren müssen wir zuerst die Installation über die Xeoma-App deinstallieren. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten. Wir wechseln dazu wieder in unseren Xeoma-Ordner und führen die Befehlskette aus.

cd xeoma

./xeoma.app -install -removeexe

mv xeoma.app xeoma.app.old

wget http://felenasoft.com/xeoma/downloads/xeoma_linux64.tgz

tar xvzf xeoma_linux64.tgz

./xeoma.app -install -coreauto

Xeoma Service Start/Stop

systemctl start XeomaCoreService

systemctl stop XeomaCoreService

oder

systemctl restart XeomaCoreService

Dokumentation

Die offizielle komplette Dokumentation kann auf der Xeoma-Downloadseite unter "Other" heruntergeladen werden.

https://felenasoft.com/xeoma/en/download/

Quelle

Upgrade xeoma software on ubuntu

https://felenasoft.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=509

Kommentare

Bitte addieren Sie 7 und 7.